Termindetails

Vortrag "Telefon- und Internettechnik gestern-heute-morgen"

23.03.2019

 

 Sehr geehrte Kollegen,

 vor vielen Jahren hatten wir begonnen, einmal im Jahr eine Veranstaltung für unsere älteren Kollegen durchzuführen. Das hat sich über die Jahre sehr gut etabliert, Veranstaltungsort war das Nationalparkhaus in Dorum Neufeld. Da es bei diesen Veranstaltungen auch noch von den Mitgliedern (oder Partnern) selbst gebackenen Kuchen gab, war der Erfolg schon vorprogrammiert. Zudem hörten wir Vorträge von Mitgliedern, oder sahen Video- oder Bildbeiträge von unserem VDI-Arbeitskreis Video- und Bildtechnik. Da bei der letzten Veranstaltung vor 4 Jahren ein riesiges Aquarium mit geräuschvoller Belüftung im Vortragsraum aufgestellt war und dies auch keinen anderen Platz finden konnte, haben wir damals von weiteren Veranstaltungen dieser Art abgesehen.

 Wir wurden aber des Öfteren gefragt, ob man diese Veranstaltung nicht wiederbeleben könnte. Ja und das haben wir jetzt vor. Es gibt einen Neustart, diesmal im „Alten Pastorenhaus Misselwarden“. Einige von Ihnen kennen die Räumlichkeit, für die anderen kommt hier die Kurzbeschreibung: Parkplätze sind direkt am Haus vorhanden, der Vortragsraum mit der angenehmen Bestuhlung ist sehr ansprechend, die erforderliche Technik ist vorhanden. Das „Pastorenhaus“ ist barrierefrei, moderne sanitäre Anlagen, einschließlich einer behindertengerechten Toilette, sind vorhanden.

 Diesmal werden wir viel über die Telefon- und Internettechnik hören und ich denke, das ist ein Thema, welches für uns alle hochinteressant ist. Lesen Sie doch einfach einmal die beigefügte Vortragsbeschreibung. Über viele Anmeldungen freue ich mich. Ja und dann bitte ich auch um Mitteilung, ob von Ihnen mit einem Kuchen zu rechnen ist und wenn ja, um welchen Kuchen es sich handelt.

 Für den Kaffee (oder wahlweise Tee) während der Veranstaltung ist gesorgt. Andere Getränke können natürlich am Tresen gekauft werden. Die mitgebrachten Kuchen werden als Buffet aufgebaut. Sollte ein Kuchen gekühlt werden müssen, ist das dort kein Problem.

 Sollten zu wenig Kuchenangebote kommen, müssen wir leider einen Kostenbeitrag von 5 € pro Person einnehmen. Ob das erforderlich sein wird, teile ich in der Teilnahmebestätigung mit.

 Um weiter planen zu können, bitte ich um kurzfristige Anmeldungen. Gäste sind herzlich willkommen.

 Mit freundlichen Grüßen

 VEREIN DEUTSCHER INGENIEURE

       Unterweser  Bezirksverein

         Obmann für Exkursionen

           B.Hartmann

Ort: "Altes Pastorenhaus" Misselwarden

Zurück