Archivierter Beitrag

Fotosafari „Havenwelten“ des AkVB Unterweser-Bezirksverein am 04.06.2014

09.06.2014 08:34 von Gabriele Roffmann

Mit 20 Teilnehmern begann der Tag mit einem umfangreichen Frühstück im „Hotel im-jaich Lloyd marina/ boardinghouse an der Westseite „Neuer Hafen“ in Bremerhaven.

Anschließend startete eine Besichtigung der technischen Anlagen des „Zoo am Meer“.

Die fast 3-stündige Führung führte uns in die weitläufigen, unterirdischen Betriebsräume des Zoos. Wasseraufbereitungsanlagen, Kühlräume, Küchen für unterschiedliche Tierarten, Storeräume, spezielle Stallungen und Futterräume wurden uns in großer Zahl gezeigt. Natürlich schauten wir uns auch die freiliegenden Tiergehege und die Wasserbecken der vielen Meeresbewohner an.

Die Sauberkeit der Anlage und die Pflege der Tiere sind beeindruckend.  Es war einfach super.

Danach folgte ein reichhaltiges Essen in guter Atmosphäre im Restaurant „Schiffergilde - Obere Bürger.

Am Nachmittag besichtigten und fotografierten wir dann die neuen, modernen Wohn- und Schiffsanlagen im Bereich „Neuer Hafen“.

Abschließend kehrten wir zum Kaffee in das Restaurant „Strandhalle“ ein. Dort wurde uns der gläserne Turm zur Besichtigung geöffnet. Eine fantastische Aussicht über Bremerhaven war die Krönung des schönen, sonnigen Tages. Ich denke, jeder von uns hatte inzwischen über 100 Fotos geschossen, sodass wir für unseren Arbeitskreis in Summe mehr als 1000 Bilder zum Nachbearbeiten als Ausbeute mitnahmen.

Arbeitskreisleiter: Dipl.-Ing. Klaus Regul 

Zurück