Archivierter Beitrag

26.11.2017 02:26 von Gabriele Roffmann

Die Einladung mit der Tagesordnung und dem Protokoll der letztjährigen Mitgliederversammlung wurde allen Mitgliedern fristgerecht zugeschickt.

Rund fünfzig Teilnehmer überzeugten sich von den Vereinsaktivitäten des laufenden Jahres. Besonders hervorzuheben ist dabei die Förderung des technischen Nachwuchses im Rahmen des Deutschlandstipendiums. Der VDI unterstützt in diesem Zusammenhang finanziell zwei Studenten der Hochschule Bremerhaven. Auch die bestehende Kooperation mit dem AERONAUTICUM in Nordholz wurde erörtert und soll weiter intensiviert werden. Im laufenden Jahr unterstützte der VDI den Bau des Cockpit-Simulators im Verfahrenstrainer Seefernaufklärer Breguet Br 1150 ATLANTIC. Die Umsetzung war optisch und technisch sehr erfolgreich, so dass sich ein Besuch in jedem Falle lohnt.

Bei den Wahlen wurden

Frau Dipl.-Ing. Manuela Endres-Wierk als stellvertretende Vorsitzende,
Frau Dipl.-Ing. (FH) Katharina Vangberg-Brinkmann als Schatzmeisterin und
Herr Dipl.-Ing. Dieter Roffmann als Schriftführer

in ihren Ämtern bestätigt.

Für seine besonderen Verdienste als langjähriger Leiter der Bezirksgruppe Nordenham wurde
Herrn Dipl.-Ing. Manfred Otromke die VDI-Ehrenplakette verliehen.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

60 Jahre: Herr Prof. Dr.-Ing. Helmut Pinker
50 Jahre: Herr Dr.-Ing. Andreas Modlinger, Herr Dipl.-Ing. Hajo Diekmann, Herr Ing. (grad.) Horst Hellwege,
                Herr Ing. (grad.) Wilfried Lütjelüschen
25 Jahre: Herr Dipl.-Ing. Heiko Sievern

7 weitere langjährige Mitglieder waren bei der Mitgliederversammlung nicht anwesend. Ihnen wurden die Ehrungen auf dem Postweg zugesandt.

Im Anschluss an die Ehrungen folgte ein außerordentlich interessanter und förderlicher Vortrag von Herrn Raymond Kiesbye, Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven, über die touristische Entwicklung Bremermerhavens.

Nach einem gemeinsamen Imbiss war die Mitgliederversammlung um 14:00 Uhr beendet.

Fotos: Klaus Regul